Foto einer Dame im Gräserfeld auf einer Wiese. Sie schaut in einen Spiegel und lächelt.

VIKTORIA´S SKIN PICKING ERFAHRUNG

„Vor dem Beginn meines Coachings bei Sina habe ich mich mit dem Thema sehr alleine gelassen gefühlt. Klar war aber für mich, dass ich an mir und einer Verbesserung meines Verhaltens arbeiten möchte. Mir war der Unterschied der beiden Sessions, in denen wir Gegenwärtiges und Vergangenes aufarbeiten werden, nicht bekannt und auch die EFT (Emotional Freedom Technique) Methode nicht bekannt.

Das Kennenlerngespräch mit Sina hat mir sehr bei der Entscheidungsfindung, ein freies Coaching zu meiner Problematik zu buchen, sehr geholfen. Schnell haben wir dann auch damit begonnen, den Weg zu beschreiten.

Sina ist ein sehr angenehmer Mensch, mit einer feinfühligen und guten Menschenkenntnis. Das Coaching verlief nicht in einem gezwungenen zeitlichen Rahmen ab, sondern richtete sich nach meinem eigenen Tempo. Für die Termine haben wir immer leicht einen geeigneten Tag und Uhrzeit gefunden. Da ist Sina sehr flexibel und geht auf die Situation eines 9 to 5 Arbeitenden ein.

In der Vergangenheit hatte ich nach dem Tod meiner Oma bereits eine Psychotherapie, aber nicht speziell wegen Skin Picking, durchgeführt. Hier hat mich zum einen die lange Wartezeit, und zum anderen die einseitige Kommunikation, auf den Weg eines Coachings gebracht.

Das Coaching ist mit einer Therapie nicht zu vergleichen, sondern bietet eine super Mischung. Das tolle an den Gesprächen ist, das Sina sehr aufmerksam zuhört, die Skin Picking Trigger herausfiltert, diese einem sehr einfühlsam und verständlich spiegelt. Dabei lernt und versteht man sich selbst noch einmal besser. Ich persönlich neige dazu, Gefühle zu verdrängen und das Geschehene in mich hineinzufressen. Auch Erlebnisse aus meiner Vergangenheit oder Kindheit haben wir bearbeitet.

Die damit verbundenen Gefühle, welche bei gegenwärtigen Situationen in mir aufkommen und ein unwohles Gefühl hervorrufen, welches bei mir zum SP geführt haben, konnten wir in den Klopfsessions lösen und in positive Gefühle wandeln.

Ich überlege eine Fortsetzung in diesem Rahmen und bereue keineswegs, die Zeit und Kosten für mich investiert zu haben.“

Viktoria, 32 Jahre, aus der Nähe von Paderborn