Erinnerungen - Bin ich die, die mir aus dem Spiegel entgegenblickt?

Bin ich noch die, die mir im Spiegel entgegenblickt?

Und was ist eigentlich passiert, seit ich klein war?

Erinnerungen - Bin ich die, die mir aus dem Spiegel entgegenblickt?
Manchmal wollen wir gewisse Erinnerungen nicht in unserem Inneren haben. "War ich wirklich einst diese junge, die verzweifelte Frau, die einem Mann hinterher gerannt ist? Wo ist mein kindliche Leichtigkeit aus dem 6. Lebensjahr geblieben?" Wir sehen in den Spiegel und sehen einen anderen Menschen als damals.
Der Schatten bleibt - Aber auch der im Spiegel hat Ballast und kann sein Erwachsenensein nicht recht genießen. Wir haben Erfahrung, können sie aber nicht recht nutzen. Ein Schatten legte sich an unsere Persönlichkeit. Wir trainieren allerhand, ihn abzustreifen, unser wahres Ich wahrzunehmen. Zu 100% gelingt uns das nicht. Oder nur für einen Moment, in dem alles gut kurz gut ist. Warum bleibt es nicht konstant?

Gibt es eine Anregung von dir, die noch mit in den Artikel soll? Welche Gedanken kommen bei dir hoch?

Einen öffentlichen Kommentar kannst du unten auf der Website verfassen.