Kundenstimmen Skin picking Erfahrungen2024-03-30T00:33:30+01:00

WAS SAGEN BISHERIGE KUNDINNEN?

„Das erste Gespräch war schon super. Und es zog sich durch bis zum Schluss. Endlich konnte ich mit jemanden sprechen, der mich verstand. Ich habe mega viele Erkenntnisse über mich und mein Skin picking gewonnen und konnte es von 100% auf 10% herunter fahren. Unglaublich! In 3 MONATEN! Das ist mir vorher allein nie gelungen.“ – Laura, 25 J.

Vertrauen & Diskretion haben einen hohen Stellenwert.

Das berichten bisherige HELDENHAUT-Teilnehmerinnen.

INHALTSVERZEICHNIS

Die folgenden Bilder sind aus Fotodatenbanken, spiegeln aber recht gut die Frauen, wie ich sie kennengelernt habe, wider.

1. Einzelsitzungen

ELIANE

Nähe Bern, Schweiz

Ein kleiner Wunder-Erfolg nach nur 2 Sitzungen.

(Ausnahme! Nicht die Regel!)

SARAH

aus Wien, Österreich

Teil 1 mit den Themen HINTER Skin picking findest du hier.

Das ist das Blogbild zum Blogartikel. Astrid berichtet über ihre Skin picking Erfahrung. Vorher nachher.

„Meine Erfahrung findest du im Blogartikel.“

Astrid

aus Berlin

Das ist das Blogbild zum Blogartikel. Maja berichtet über ihre Skin picking Erfahrung. Vorher nachher.

„Auch ich habe meine Erfahrung niedergeschrieben. Klick hier:“

Maja

aus Chemnitz

eine blone Frau, die zum Meer blickt und auf an einer Brüstung steht. Es ist Sommer, sie trägt ein blau-weißes Blumenkleid.

„Wenn du wissen, willst, wie es mir als 18jährige im Einzelcoaching erging, klick hier.“

Linda

aus München

Skin picking Erfahrung Anna-Lena aus Baden Württemberg

ANNA-LENA

aus der Nähe Freiburg im Breisgau

„Jede von uns kennt es, dieses Skin-Picking-Karussell, das niemals aufhören will, egal wie oft man sich vornimmt es endlich zu ändern bzw. aufzuhören. Durch Sina gewinnt man plötzlich ganz neue Perspektiven auf das eigene Leben, die persönliche Situation und vor allem ganz weit weggepackte Gedanken und Emotionen, mit denen man sich eigentlich „nicht mehr beschäftigen wollte.

Gerade da, wo es weh tut, schaut man gemeinsam mit Sina hin und plötzlich ist es gar nicht mehr so schlimm und bedrohlich; man erfährt ganz neue Sichtweisen und fängt an, anders über sich zu denken. Dank Sina habe ich ganz viel Wertvolles über mich selbst gelernt und erfahren.

Durch ihre direkte, ehrliche und humorvolle Art trifft sie den Nerv und holt dich aus der Komfortzone, wird jedoch nie zu aufdringlich oder unangenehm. Schlussendlich liegt es dann an jedem selbst, wie weit bzw. tief man geht, um das Karussell anzuhalten und ob man es schafft, es ganz zu stoppen.

Skin picking Erfahrung Stine

STINE

aus Leipzig

„Sina´s Begleitung und Hilfe sind geprägt von zielgenauen Fragestellungen und Wegweisern, Humor und Klarheit, gepaart mit einer riesen Portion Geduld und Respekt gegenüber meinem eigenen Tempo, mich den Dingen stellen zu können.

Da entstand ein wirklich sicherer Raum, in dem ich es wagte, über meine Grenzen zu gehen – plötzlich war da ganz viel Leichtigkeit in mir bezüglich meines Selbst und meiner vielen Themen.

Es war sehr anstrengend, aber hat auch sehr viel Freude gemacht. Danke dafür.“

Skin picking Erfahrung Alina aus Nordrhein-Westfalen

ALINA

aus Nordrhein-Westfalen

„Ich kann dein Coaching wirklich weiterempfehlen. Ich habe so viel gelernt über mich selbst und frage mich, warum ich nicht selbst drauf gekommen bin.

Für mich war wichtig, nicht noch eine neue Methode „oben drauf“ zu bekommen, sondern dass ICH selbst meine Intuition jederzeit befragen kann.

Mein Leben ist reichhaltiger geworden – ich habe in mir Schätze gefunden, die ich vorher gar nicht wahrgenommen habe. Ich danke dir sehr dafür. : )“

Eine Dame mit langen braunen Haaren, die lächelnd in die Kamera blickt, die Hand ein wenig über das Gesicht gelegt, da die Sonne blendet.

BELLA

aus der Schweiz

„Seid einem Jahr war mir bewusst, dass ich betroffen bin von Skin Picking. Vorher war mir nicht bewusst, dass ich mit diesem Drang zu Knibbeln, mit einem richtigen Zwang konfrontiert war.

Seither hoffte ich auf den Tag des Wunders, an welchem dieser Zwang endlich auf hören sollte. Doch was ich auch tat, es wurde scheinbar immer schlimmer.

Mit Sina lernte ich anzunehmen, dass zwischen dem Leben mit Skin Picking und dem Leben ohne Skin Picking ein Weg liegt, auf dem es gilt, Gefühle anzuschauen und anzunehmen, damit Stück um Stück Entspannung an die Stelle der Angespanntheit treten kann.

Heute fühle ich mich bedeutend entspannter – verbundener mit mir selber und von Selbstliebe erfüllt.

Ich schaue mit einem Lächeln in mein Spiegelbild, fühle mich wohl in meiner Haut und ich verbringe Tage ohne Make-up – was mein großer Wunsch war! Denn auch die Vorstellung makellose Haut haben zu müssen, hat sich gelöst und ich fühle mich wohl, so wie ich bin.

Danke Sina, ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen nachhaltigeren Weg gibt, der in ein Leben ohne Skin Picking führt als derjenige, welchen du uns hier zeigst!“

Skin picking Erfahrung Anna-Lena aus Baden Württemberg

ANNA-LENA

aus der Nähe Freiburg im Breisgau

„Jede von uns kennt es, dieses Skin-Picking-Karussell, das niemals aufhören will, egal wie oft man sich vornimmt es endlich zu ändern bzw. aufzuhören. Durch Sina gewinnt man plötzlich ganz neue Perspektiven auf das eigene Leben, die persönliche Situation und vor allem ganz weit weggepackte Gedanken und Emotionen, mit denen man sich eigentlich „nicht mehr beschäftigen wollte.

Gerade da, wo es weh tut, schaut man gemeinsam mit Sina hin und plötzlich ist es gar nicht mehr so schlimm und bedrohlich; man erfährt ganz neue Sichtweisen und fängt an, anders über sich zu denken. Dank Sina habe ich ganz viel Wertvolles über mich selbst gelernt und erfahren.

Durch ihre direkte, ehrliche und humorvolle Art trifft sie den Nerv und holt dich aus der Komfortzone, wird jedoch nie zu aufdringlich oder unangenehm. Schlussendlich liegt es dann an jedem selbst, wie weit bzw. tief man geht, um das Karussell anzuhalten und ob man es schafft, es ganz zu stoppen.

Skin picking Erfahrung Linda aus Bayern

LINDA

aus München

„Ich bin so froh, dass ich nach einer angefangenen Therapie bei einer Psychologin (die mich nicht verstanden hat und gefühlt nur fragend angeschaut hat) auf Sina’s Webseite gestoßen bin, wo ich schon beim Lesen gespürt habe: „Das ist es, genauso fühl ich mich“. Ich wollte immer von heute auf morgen mit dem Skin Picking aufhören und hab mich selber dafür fertig gemacht, warum ich das nicht kann.

Durch das Coaching habe ich die Hilfe bekommen, die ich brauchte, nämlich einen „Wegweiser“, mit dem ich kleine Steps machen konnte und mich dadurch weiterentwicket habe. Ich hab nicht von einen auf den anderen Tag mit Skin-Picking aufgehört, meine Sessions wurden dafür immer kürzer und akzeptabler und ich hab von Sina viele verschiedene langfristige Hilfestellungen und Tipps bekommen, die tatsächlich mein Leben verändert haben.“

Skin picking Erfahrung Madeleine

MADELEINE

aus München

„Das Coaching bei Sina hat mir geholfen wieder Zugang zu meinem jüngeren Ich zu bekommen, was sich bisher einfach immer versteckt hat.

Es haben sich Situationen aus dem Unterbewusstsein gezeigt und gelöst, mit denen ich nie gerechnet hätte. Dadurch sind so viele Dinge in Bewegung gekommen und was automatisch auch einen super positiven Einfluss auf die Haut hatte.

Toll, dass es Coachings zu dem Thema gibt. Ich hatte ganz bewusst danach geschaut.

Es werden so viele verschiedene Ebenen angesprochen, die einen Einfluss haben und die langfristig helfen und nicht nur irgendwelche kurzfristigen Dinge, die nicht nachhaltig sind. Sina ist super liebevoll und einfühlsam, ich kann sie von Herzen empfehlen.“

Skin picking Erfahrung Andrea aus Köln

ANDREA

aus Köln

„Liebe Leserinnen oder zukünftige Heldinnen,

bevor ich Sina kennenlernte, wollte ich mein Skin picking ändern und wusste absolut nicht, wo ich anfangen sollte. Ich war müde von meinem Verhalten, wollte endlich eine positive Veränderung bewirken.

Dann fand ich durch Zufall Sina bzw. stieß auf ihre Website. Mich sprach das an. Nach dem Erstgespräch merkte ich schnell, dass ich mich öffnen kann und entschied mich für ein Coaching.

Das waren in der Tat intensive Wochen, auf die ich zwar nicht näher eingehen kann, doch was ich erzählen möchte ist, wie dankbar ich Sina bin.

Ihr Schafsinn, ihre Aufmerksamkeit, die Offenheit bzw. Art, spezifische und einfache Fragen zu stellen, die mir halfen, Antworten zu finden. Mir half das sehr. Es hat sich einiges geändert seitdem. Wenn man sich Veränderung wünscht, dem sei dies wärmstens empfohlen.“

Skin picking Erfahrung Madlen aus Leipzig

MADLEN

aus Leipzig

„Da ich ich mich bereits etwas auskannte, hat mich Sina´s Coaching sehr neugierig gemacht, ob ich noch etwas Neues über mich lerne. Mit Feingefühl und dem notwendigen Vertrauensgefühl hat Sina mich durch die Prozesse geführt. Ich habe mich in jedem Moment sicher und verstanden gefühlt.

Zu meinen persönlichen Themen, denen wir uns annäherten, kamen mir wichtige Bilder, Informationen und Gefühle, sodass ich mich selbst besser verstand und meine Vergangenheit annehmen konnte. Damit hatte ich nicht gerechnet. Damit verbunden war auch das Auftauchen von Zusammenhängen, die mir geholfen haben, mehr Klarheit in den wichtigsten Bereichen meines Lebens zu erlangen.

Kann ich nur empfehlen!“

Skin picking Erfahrung Emilie aus Niedersachsen

EMILIE

aus Niedersachsen

„Es ist schwer, öffentlich darüber zu schreiben, aber ich will etwas zurückgeben, was ich so dankbar erfahren habe. Ich habe bei Sina viel über meine Vergangenheit erfahren und was mich als Mensch ausmacht. Ich konnte Knoten lösen und habe Kraft in mir geschöpft, mein eigenes Leben richtig zu leben.

Schön fand ich, dass ich in meinem eigenen Tempo voran schreiten konnte und dass es endlich nachhaltig Veränderungen gab. Ihr wisst hoffentlich, was ich meine. Das war für mich echt das Highlight. Früher hab ich mir mein Leben so schwer gemacht.

Heute weiß ich, was mir guttut und wie ich in verschiedenen neuen, herausfordernden Situationen reagieren kann. Es war hilfreich, erst die Vergangenheit aufzuräumen, dann die aktuellen Themen und nebenbei besserte sich dieser und jener Bereich – unbeschreiblich.

Ich war zwar über 6 Monate dabei, aber es hat sich gelohnt. Von ganzem Herzen DANKE an dein wundervolles Projekt! Ich nehme sehr viel mit!!“

Foto einer Dame im Gräserfeld auf einer Wiese. Sie schaut in einen Spiegel und lächelt.

„Meine Reise ist noch nicht zu Ende. Meine Erfahrungen schildere ich dir hier.“

Viktoria

aus der Nähe von Paderborn

2. Gruppenkurs

SANDRA

aus Schwäbisch Hall

Hör dir das Audio von Sandra an. Sie war anfangs sehr zurückhaltend und misstrauisch.

YVONNE

aus Schleswig-Holstein

Auch Yvonne berichtet von ihren Gefühlen und was sie über sich gelernt hat.

Kurze Zitate & Feedbacks:

Erfolg in der der 6. Woche: „Ich habe in der letzten Woche das Knibbeln im Gesicht enorm reduziert. So gut wie im Moment war meine Haut tatsächlich lange nicht mehr : ) Das ist schon mal ein wirklicher Fortschritt für mich, wo ich es sonst nicht mal einen Tag durchgehalten habe.“
Judka, Teilnehmerin 2. Meridianklopfkurs
„Für mich war immer das Grausamste, auf Dienstreise zu sein und stundenlang unter dem Tisch (bei Meetings) an meinen Fingern zu knibbeln. Ich hätte nicht gedacht, dass das Klopfen hilft, aber ich komme dieses Mal wieder und muss sagen, dass ich alle Gefühle während der Meetings klopfte, wie sehr es mich nervt usw., aber ich habe kaum Skin picking an den Fingern gemacht. Ich bin echt froh darüber. Ganz großes Kino.“
Josef, Teilnehmer 2. Meridianklopfkurs
„Der Kurs hat mir gezeigt, dass alle Emotionen da sein dürfen und mir gleichzeitig ein Tool an die Hand gegeben, um ihnen nicht hilflos ausgeliefert zu sein.

Ich konnte dadurch schon einige prägende Situationen aus der Vergangenheit auflösen, wodurch dann auch das Skin Picking weniger wurde.“

Sarah, Teilnehmerin 1. Meridianklopfkurs
„Ich habe schnell gemerkt, dass es funktioniert. Man kann wirklich die Energie in seinem Körper wandeln und ich habe gelernt, dass es sehr gut tut, wenn ich zu 100% für meine Gefühle verantwortlich bin. Das hat mir viel Power gegeben. In der Gruppe war´s auch angenehm. Toll, dass man sich gegenseitig unterstützen konnte.“
Krissi, Teilnehmerin 2. Meridianklopfkurs
„90% ist mein Skin picking runter gegangen. Ich nehme das Meridianklopfen jetzt überall mit hin. Bei mir standen Selbstwertthemen, Beziehungstrennung und familiäre Probleme im Vordergrund.

Ich kam ziemlich tief in mein Unterbewusstsein, bearbeitete echt heftige Themen und habe trotzdem einen geschützten Raum. Und man fühlt sich danach erleichtert.“.

Yvonne, Teilnehmerin 1. Meridianklopfkurs
„Ich fand den Kurs sehr hilfreich. Es war sehr leicht, die Klopftechnik zu verinnerlichen und durch mehrere Demos hat uns Sina Stück für Stück herangeführt. Sie ist jedes Mal auf jeden von uns eingegangen.

Ich habe mich somit schnell in der Gruppe wohl gefühlt und konnte mich öffnen. Vielen vielen Dank!“

Sina P., Teilnehmerin 1. Meridianklopfkurs
„Ich habe gute Fortschritte gemacht und einfach ‘die Lust an Skinpicking’ verloren. Die Haut ist richtig gut und selbst wenn ich nur selten klopfe, hat es mir richtig viel gebracht. Vielen Dank dafür!! Bewertung kommt noch.“
Julia H., Teilnehmerin 3. Meridianklopfkurs

„Meine Motivation, beim Kurs mitzumachen: Das Leid mit Skin Picking: nicht aufhören zu können. Besonders gut hat mit der gut geplante Ablauf, die nette Atmosphäre und die persönlichen Gespräche gefallen. Man kann gut alle Inhalte nochmal nachlesen, selbst daran weiterarbeiten und die Technik leicht verständlich für sich umsetzen. Meine AHA-Erkenntnisse: Das Skin Picking etwas mit meinen Emotionen zu tun hat. Dass ich diese Emotionen durch das Klopfen ausgleichen kann. Anstatt Skin Picking zu machen lieber über das Klopfen in sich hineinhören und negative Emotionen ansehen und bearbeiten.“

Yvonne, Teilnehmerin 4. Meridianklopfkurs

„Es ist spannend zu sehen, wie hinter den ursprünglich vermuteten Themen meist ganz andere liegen. Bei „Ich fühle mich xy, wenn ich daran denke Skin picking nicht mehr zu haben“ kam ich am Ende bei einem ganz anderen Thema heraus (warum es mir so schwerfällt mich bei Freunden regelmäßig zu melden).“

Antonia, Teilnehmerin 4. Meridianklopfkurs

Du kannst die gleichen Erfahrungen

wie diese wundervollen Frauen machen.

Gegenseitige Hilfe

ist das

Wertvollste,

das es zwischen

Menschen gibt.

Aktuelle Blogbeiträge

Titel

Nach oben