Blogbild - Meine Haut 2023 ungeschminkt ohne Dermatillomanie - eben, glatt, keine Wunden, kein Make up

Meine ungeschminkte Haut - aktuelle Fotos

Wie sah ich vor 10 Jahren mit Wunden im Gesicht aus?

Hautbild nach Dermatillomanie
MEIN HAUTBILD DAMALS 12. bis 32. Lebensjahr Bis es soweit war, dass ich keine Wunden mehr im Gesicht hatte, hat es circa 20 Jahre gedauert. Und MEIN Skin Picking ging los, als ich 12 Jahre alt war - Da könnt ihr euch ausrechnen, wie viele Wochentage (6260! Mo-Sa) nicht ohne Schminke gingen und es war ein sehr langer, harter, steiniger Weg, bis ich das Gefühl hatte, mein Gesicht einfach mal unverblümt in eine Kamera zu halten.
0% Hoffnung Du hast den Weg noch vor dir. Wenn mir damals nur jemand gesagt hätte, dass es eines Tages möglich ist, "normal" auszusehen (ohne Wunden/ohne Concealer). Aber da war niemand, der mir gesagt hat, es muss Erfolg haben, wenn man immer weiter sucht und nicht aufgibt .... vielleicht hat es deswegen auch so lange gedauert. Auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Aber heute will ich diejenige sein, die euch sagt: "Es ist wirklich möglich, nicht nur bei mir als Ausnahme und Zufalls-Glückspilz.” Ich empfinde mich eher als Ausnahme, dass es so lange gedauert hat (15 Jahre krampfhaft gesucht) und nur bei mir so schlimm war. (80-100 Wunden im Gesicht)
INTERNET & SOCIAL MEDIA Heute gehen Menschen viel relaxter damit um. Die Akzeptanz in der Gesellschaft ist breiter geworden, was unser Aussehen angeht bzw. den Hautzustand. Heute gehen Menschen viel relaxter damit um. Die Akzeptanz in der Gesellschaft ist breiter geworden, was unser Aussehen angeht bzw. den Hautzustand. Ich hab mit Anfang 20 verzweifelt jemanden gesucht, der es geschafft hat. Es gab nur 1x in einem Forum eine Frau, die schrieb, sie hätte es geschafft, und "man müsse sich mit sich selber auseinandersetzen und mit seinen Gedanken und Gefühlen" und dann war sie nicht mehr gehört und gesehen. Hätte gern gewusst, wer das war, - und damals hätte ich nicht gedacht, dass das auch auf mehr Menschen zutrifft als sie als spezielle Ausnahme.