Sina Barnoczki - rundes Porträtbild

“Wer wüsste besser, wie es dir geht, als jemand, der ebenfalls Skin picking hatte?”

Sina Barnoczki
Ex-Skin-picking-Betroffene

FRÜHLINGSAKTION

– nur von 21.03. bis 30.4.2024 –

Mein Hautbild mit Skin picking

20 Jahre Skin picking – wie war es damals?

Ebook – NEU:

Produktbild "6 Schritte vor dem Spiegel, deine neue Herangehensweise bei Skin picking - was du ab heute anders vor dem Spiegel machen kannst, wenn du Skin picking hast."

Was du ab heute anders tun kannst, wenn du vor dem Spiegel stehst…

Jetzt zum Einführungspreis kaufen (bis 30.4.):

TRIFF MICH LIVE

Dein Gesundheitstag am 24.2.2024 in Zwenkau

Transformiere dein Leben und erreiche deine gesundheitlichen Ziele
mit professioneller und auf dich zugeschnittener Unterstützung.

Dein Gesundheitstag am 24.2.2024 in Zwenkau:

Transformiere dein Leben und erreiche deine gesundheitlichen Ziele mit professioneller und auf dich zugeschnittener Unterstützung.

Skin picking ist mehr als eine schlechte Angewohnheit

Skin picking verursacht so viel Leid. Dabei bleiben die dahinter liegenden Themen oft verborgen. Viele wissen nicht, warum sie das tägliche Knibbeln überhaupt machen und wie sie da raus kommen sollen.

Aber es gibt einen Weg, die Gedanken und Gefühle hinter Skin picking zu verstehen. Und sich auf eine gesunde & klärende Art und Weise mit sich auseinander zu setzen. Wenn dein Wunsch ein Leben ohne inneren Knibbeldrang ist, und du wieder mit freiem Gefühl im Körper dein Leben sein willst, bist du hier genau richtig. Unser Ziel ist die Aufarbeitung aller emotionalen Altlasten.

Your skin -Your emotions!

Hast du Probleme rund um deine Haut und lässt Emotionen immer wieder daran aus? Manchmal kommen wir mit Erlebten oder unserer Vergangenheit nicht mehr klar und suchen unbewusst Ausdruck über die Hände.

Um Spannungen abzubauen, zu grübeln oder zu verarbeiten benutzen meistens Frauen die Beschäftigung mit ihrer Hand dazu, um emotional und mental durchhalten und funktionieren zu können.

Wenn du dich dabei ertappst, wie du unter diesen immer wiederkehrenden Handlungen leidest, weil sie deinen Alltag Stück für Stück weiter einschränken, kannst du dir Hilfe suchen.

Gemeinsam begeben wir uns auf eine Reise und finden die Ursachen für deine inneren Anspannungen und lösen sie auf. Sei es aus der Vergangenheit oder der Gegenwart – wir finden, was bei dir individuell der Auslöser ist und nehmen die Ladung an Ärger, Anspannung, Verkrampftheit oder Furcht heraus.

Erst wenn man unverarbeitetes „Vergangenes“ aufgelöst hat, ist man frei für die Gegenwart und die noch fern liegende Zukunft – die im besten Fall positive und angenehme Erlebnisse mit sich bringt.

Informiere dich auf diesen Webseiten über die Möglichkeiten, die du als nächsten Schritt unternehmen kannst.

MADE WITH LOVE

MEIN SKIN PICKING VORHER/NACHHER

Meine Haut mit Skin picking auf der linken Seite des Bildes - mit 19 Jahren - auf der rechten Seite siehst du mich 20 Jahre später mit reiner, glatter Haut ohne Skin picking. Ein vorher-nachher Bild

mit 19 Jahren

mit 38 Jahren

HAST DU AUCH…

  • dein Badezimmer abgedunkelt,

  • die Spiegel zuhause abgedeckt,

  • Handschuhe angezogen,

  • versucht, Rekorde mit „Nicht-Knibbel-Zeit“ aufzustellen,

  • versucht mit einer Entscheidung an einem bestimmten Tag aufzuhören,

  • Knetbälle oder Fidget Toys (Ablenkungstools) für die Hände gekauft und ausprobiert?

Eine blonde Frau, die ihr Gesicht in den Händen verborgen hält, nach unten schaut, und vor einem kaputt geschlagenen Spiegel steht.

und nichts hat sich an deinem Knibbelverhalten geändert?

HAST DU DIR, WIE VIELE ANDERE AUCH:

  • Strategien ausgedacht, um nicht zu knibbeln,

  • teures Make-up, Pickelpatches und Wundsalben gekauft,

  • Termine bei der Kosmetikerin vereinbart,

  • Hausarzt & Dermatologen und eventuell einen Therapeuten aufgesucht (die manchmal mit Skin picking gar nichts anfangen können?)

… aber außer ein paar kurzfristigen Erfolgen war nichts dabei?

Der Drang,

sich ins Gesicht zu fassen und an der Haut zu drücken,

wurde dadurch nicht weniger?

UND WENN DU DANN NOCH WEITER NACH
LÖSUNGEN FÜR SKIN PICKING GESUCHT HAST:

  • Bücher über Skin picking und Selbstliebe gelesen,

  • Online-Foren und Internetartikel durchforstet,

  • Blog-Artikel zum Thema Skin picking und Wunden aufkratzen durchsucht

  • Selbsthilfegruppen probiert?

Alle oben genannten Punkte habe ich ewig selbst ausprobiert. Ich kenne sie alle. Und wir halten gemeinsam fest:

Willentlich mit Skin picking aufhören, klappt nicht!

Du musst nicht 15 Jahre lang nach Lösungen suchen wie ich damals – du kannst dein Skin picking noch heute angehen und in den nächsten Wochen ändern.

Sina mit einem schwarzem Oberteil, mit der rechten Hand an der rechten Wange, kurze Haare, der Hintergrund ist eine Photoshop-Montage mit einer Nahaufnahme einer gesunden Haut

Gehe jetzt zu:

DEIN FAHRPLAN
RAUS AUS
SKIN PICKING

Gehe jetzt zu:

DEIN FAHRPLAN RAUS AUS SKIN PICKING

DEIN FAHRPLAN
RAUS AUS
SKIN PICKING

Eine keck lächelnde Frau mit Fingerspitzen an den Schläfen, Bildausschnitt bis kurz über die Schultern. Braune Haare, braune Augen, Haare zusammengebunden zum Dutt am Hinterkopf.