Was tun bei Skin picking? - Zwanghaftes Hautknibbeln stoppen. Dermatillomanie aufhören.

Anmeldeschluss: 30.4.2024 um 23:59:59 Uhr

  • Kosten: Normalpreis 499 Eurobei Buchung bis 30.4. nur 250,- Euro

KURSTERMINE

MODUL 1: Meridianklopfen bei Skin picking – Aktuelle Termine

  • 2-Tages-Seminar: Sa, 4. Mai und So, 5. Mai – je 11-18 Uhr oder

  • 2-Tages-Seminar: Sa, 18. Mai und So, 19. Mai – je 11-18 Uhr

MODUL 2: Matrix-Reimprinting bei Skin picking – Aktuelle Termine

  • 2-Tages-Seminar: Sa, 11. Mai und So, 12. Mai – je 11-18 Uhr oder

  • 2-Tages-Seminar: Sa, 25. Mai und So, 26. Mai – je 11-18 Uhr

Icon - eine Frau, die einen Prozess vor sich hat, aber mutig voranschreitet

Was sagen bisherige Teilnehmer?

Erfolg in der der 6. Woche: „Ich habe in der letzten Woche das Knibbeln im Gesicht enorm reduziert. So gut wie im Moment war meine Haut tatsächlich lange nicht mehr : ) Das ist schon mal ein wirklicher Fortschritt für mich, wo ich es sonst nicht mal einen Tag durchgehalten habe.“
Judka, Teilnehmerin 2. Meridianklopfkurs
„Für mich war immer das Grausamste, auf Dienstreise zu sein und stundenlang unter dem Tisch (bei Meetings) an meinen Fingern zu knibbeln. Ich hätte nicht gedacht, dass das Klopfen hilft, aber ich komme dieses Mal wieder und muss sagen, dass ich alle Gefühle während der Meetings klopfte, wie sehr es mich nervt usw., aber ich habe kaum Skin picking an den Fingern gemacht. Ich bin echt froh darüber. Ganz großes Kino.“
Josef, Teilnehmer 2. Meridianklopfkurs
„Der Kurs hat mir gezeigt, dass alle Emotionen da sein dürfen und mir gleichzeitig ein Tool an die Hand gegeben, um ihnen nicht hilflos ausgeliefert zu sein.

Ich konnte dadurch schon einige prägende Situationen aus der Vergangenheit auflösen, wodurch dann auch das Skin Picking weniger wurde.“

Sarah, Teilnehmerin 1. Meridianklopfkurs
„Ich habe schnell gemerkt, dass es funktioniert. Man kann wirklich die Energie in seinem Körper wandeln und ich habe gelernt, dass es sehr gut tut, wenn ich zu 100% für meine Gefühle verantwortlich bin. Das hat mir viel Power gegeben. In der Gruppe war´s auch angenehm. Toll, dass man sich gegenseitig unterstützen konnte.“
Krissi, Teilnehmerin 2. Meridianklopfkurs
„90% ist mein Skin picking runter gegangen. Ich nehme das Meridianklopfen jetzt überall mit hin. Bei mir standen Selbstwertthemen, Beziehungstrennung und familiäre Probleme im Vordergrund.

Ich kam ziemlich tief in mein Unterbewusstsein, bearbeitete echt heftige Themen und habe trotzdem einen geschützten Raum. Und man fühlt sich danach erleichtert.“.

Yvonne, Teilnehmerin 1. Meridianklopfkurs
„Ich fand den Kurs sehr hilfreich. Es war sehr leicht, die Klopftechnik zu verinnerlichen und durch mehrere Demos hat uns Sina Stück für Stück herangeführt. Sie ist jedes Mal auf jeden von uns eingegangen.

Ich habe mich somit schnell in der Gruppe wohl gefühlt und konnte mich öffnen. Vielen vielen Dank!“

Sina P., Teilnehmerin 1. Meridianklopfkurs
„Ich habe gute Fortschritte gemacht und einfach ‘die Lust an Skinpicking’ verloren. Die Haut ist richtig gut und selbst wenn ich nur selten klopfe, hat es mir richtig viel gebracht. Vielen Dank dafür!! Bewertung kommt noch.“
Julia H., Teilnehmerin 3. Meridianklopfkurs

„Meine Motivation, beim Kurs mitzumachen: Das Leid mit Skin Picking: nicht aufhören zu können. Besonders gut hat mit der gut geplante Ablauf, die nette Atmosphäre und die persönlichen Gespräche gefallen. Man kann gut alle Inhalte nochmal nachlesen, selbst daran weiterarbeiten und die Technik leicht verständlich für sich umsetzen. Meine AHA-Erkenntnisse: Das Skin Picking etwas mit meinen Emotionen zu tun hat. Dass ich diese Emotionen durch das Klopfen ausgleichen kann. Anstatt Skin Picking zu machen lieber über das Klopfen in sich hineinhören und negative Emotionen ansehen und bearbeiten.“

Yvonne, Teilnehmerin 4. Meridianklopfkurs

„Es ist spannend zu sehen, wie hinter den ursprünglich vermuteten Themen meist ganz andere liegen. Bei „Ich fühle mich xy, wenn ich daran denke Skin picking nicht mehr zu haben“ kam ich am Ende bei einem ganz anderen Thema heraus (warum es mir so schwerfällt mich bei Freunden regelmäßig zu melden).“

Antonia, Teilnehmerin 4. Meridianklopfkurs

MERIDIANKLOPFKURS
GEGEN SKIN PICKING

DEINE HAUT SOLL WIEDER SCHÖN WEREN!

Das Ziel vom Kurs:

  • Die Gefühle aufzulösen, die zu Skin picking führen.
  • Das Meridianklopfen und die Vorgehensweise allgemein & im Speziellen auf Skin picking bezogen lernen.
  • Langfristig eine Reduktion von Skin picking & des inneren Drangs erreichen.

Was sind deine Ziele?

  • Du willst weniger Make up mehr benutzen und dich in der Haut wohl fühlen.
  • Du willst nicht mehr täglich vor dem Spiegel stehen.
  • Du möchtest die Zeit für etwas anderes nutzen.
  • Du möchtest Kleidung anziehen, die du willst.
  • Du willst verstehen, warum du das machst.
  • Du willst wissen, wie sich Freiheit in der Haut anfühlt und möchtest dein Gedankenchaos loswerden.
  • Du wünschst dir, dass dein Leben nicht mehr von Skin picking eingeschränkt wird.
Skin picking Beratung Sina Barnoczki von HELDENHAUT.de - ein Foto in blauem Kleid vor grünem Hintergrund.

„Hallo! Ich bin Sina.“

„Ich hatte fast 20 Jahre lang starkes Skin picking im Gesicht, an den Oberarmen, Kopfhaut, Hals und Dekolleté. Nach einer unendlich langen Suche nach Lösungen für dieses tägliche Leid des Knibbelns habe ich es geschafft und den Zwang erfolgreich besiegt.

Damit nicht ein einziger Mensch verzweifelt ist, weil er nicht weiß, dass es überhaupt möglich ist mit Skn picking aufzuhören, habe ich HELDENHAUT® gegründet. Seit 2022 ist der Meridianklopfkurs hinzugekommen, der dich befähigt, über einen längeren Zeitraum an Emotionen und Gedanken zu arbeiten, die Skin picking immer wieder auslösen. So wird dein Körpergefühl ruhiger und du brauchst immer weniger Skin picking.“

STRESS, ÜBERFORDERUNG & ÄNGSTE LÖSEN SKIN PICKING AUS.

Gründe für Skin picking sind zum Beispiel:

  • Aufschieberitis
  • Unangenehme Situationen erlebt zu haben
  • Nicht wissen, wie man mit diesen umgeht, sodass man wieder gute Gefühle hat
  • Angst nicht gemocht zu werden durch seine täglichen Worte und Taten
  • Angst, negative Konsequenzen zu erleben, wenn man so ist, wie man ist
  • Nicht zu wissen, wie man „sein soll“ damit man Erfolg hat bei anderen
  • Das Gefühl, seinem Leben ausgeliefert zu sein / keinen Einfluss zu haben
  • Sich selbst zu einem gewissen Grad nicht zu mögen oder anzuecken, deshalb passt man sich an.
  • das führt zu noch mehr Problemen, weil man sich selbst verrät / gegen sich lebt und nicht weiß, was man dagegen machen soll
  • dann strengst du dich noch mehr an um zu funktionieren, und der Teufelskreis ist geboren…

Negative Gefühle sammeln sich während deines gesamtes Tages an und entladen sich dann vor dem Spiegel oder unbewusst, wenn die Hand hochwandert. Oft wird das Bad auch als Rückzugsort genutzt.

Jede Wunde auf der Haut steht für eine bestimmte traumatisch erlebte Emotion und wird so lange bearbeitet, bis du hin siehst.

Die Probleme mit und durch Skin picking müssen auf einer emotionalen Ebene gelöst werden, nicht auf einer logischen Verstandesebene oder durch „Reden“.

Das Auflösen solcher wiederkehrenden negativen Emotionen durch den Alltag wie Ängste, Stress, Sorgen, Unruhe, Trauer, Wut, Enttäuschungen, Schuldgefühle, Ohnmacht und Verzweiflung führt zu einer Verbesserung des Skin pickings, weil du die negative Anspannung nicht mehr über Skin picking abbauen musst. Dein Körpergefühl im Inneren ändert sich.

Icon - ei gemaltes weißes Herz auf sandfarbenem Untergrund

„Weniger Anspannung bedeutet weniger Skin picking.“
Dies erreichen wir mit mit diesem Kurs. Und das Beste:
DU lernst es gleich an dir selbst und übst an DIR!“.

Wir arbeiten mit Glaubenssätzen, Emotionen, Körperempfindungen, diffusen Gefühlen, wirklich erlebten Situationen, verblassten Erinnerungen, Vorfahren, Ahnen und anderem.

WAS IST DAS BESONDERE AM KURS??

Das Besondere: Du lernst das Meridianklopfen selbst und übst direkt an dir!

Auch bei dir der 231. Versuch mit Skin picking aufzuhören?

Modul 1: Was sind Meridianklopftechniken?

Die Meridian-Klopftechniken wurden aus der chinesischen Meridian- und Akupunkturlehre geboren. In unserem Körper sind Energiebahnen, die durch unangenehme Erlebnisse sowie das unbewusste Festhalten von Emotionen (Energien) blockiert sein können.

Der amerikanische Psychotherapeut Roger Callahan entdeckte in den 80er Jahren, dass man durch das Berühren und rhythmische Klopfen bestimmter Akupunkturpunkte und gleichzeitigem Denken oder Einfühlen in das Problem Emotionen verändern und auflösen kann. Daraus entwickelte er eine sehr lange Abfolge von Klopfpunkten am Körper, bis ein Schüler herausfand, dass es auch kürzer geht. Diese „neuen“ Punkte benutzen auch wir heute noch.

Wenn Skin picking das äußerliche Symptom ist, liegen darunter Störungen im Energiesystem (den Gefühlen und Gedanken).

Ausgelöst wird dies durch negative Ereignisse, Traumata, Verletzungen von nahestehenden Menschen oder Ohnmachtsgefühlen in schlimmen Situationen.

All das Erlebte ist mitverantwortlich für die mentalen und emotionalen Probleme im Leben eines Betroffenen.

Wenn wir es schaffen, die negative Ladung aus dem Körper zu nehmen, sind wir einen ganzen Schritt weiter und die Anspannung im Körper lässt nach. Das ist das Hauptziel.

Gleichzeitig findet man durch das Meridianklopfen unbewusste Überzeugungen, die einem schaden und einen immer wieder gleich agieren lassen, aber im Alltag nicht so bewusst sind.

Und diesen Aspekt finde ich besonders wichtig und bedeutsam. Es ist von unschätzbarem Vorteil, dieses jahrelang Unbewusste endlich zu verstehen, anzusehen und aufzulösen. Nur dann kann ein neues Leben in kleinen (neuen) Schritten möglich werden.

Was kann Meridianklopfen noch?

  • werden bei unangenehmen Emotionen gegenüber dem eigenen Körper, anderen Menschen, Erlebnissen im Alltag, ärgerlichen Situationen und schmerzlichen Erfahrungen eingesetzt

  • finden die Ursachen für Probleme in der Gegenwart und lösen sie direkt auf emotionaler Ebene auf

  • negative Gefühle werden „neutralisiert“

  • bewirken durch weniger Körperanspannung sowie der Transformation von Gedanken und Gefühlen zu langfristigen Änderungen auf emotionaler, mentaler und körperlicher Ebene

Modul 2: Was ist Matrix-Re-imprinting?

= Die „Matrix“ bezeichnet das Energiefeld, in dem unsere Erinnerungen und Erfahrungen gespeichert sind.

Früher dachte man, das Gehirn sei der Sitz der Erinnerungen, später dachte man, es sind die Organe und Zellen im ganzen Körper, die ein Gedächtnis haben.

Max Planck prägte vor über 60 Jahren bereits den Begriff des „Feldes“ (energetisches Feld).

Wo auch immer nun unsere Erinnerungen sitzen mögen: wir nennen es Matrix/ Erinnerungsspeicher/ Gedächtnis. Du kannst es auch „Unterbewusstsein“ nennen. Von dort aus arbeiten wir emotional mit dem, was uns aus der Vergangenheit belastet.

Alte Erinnerungen und einhergehende emotionale Schmerzen wie Ohnmachtsgefühle, Ärger, Wut, Verzweiflung, Scham und Schock transformieren wir durch das Klopfen an den Meridianpunkten.

Als Re-imprinting bezeichnet man das „Neu-Prägen“ von Erfahrungen. Also merke: Erst werden negative Emotionen aus einer unangenehmen Situation aufgelöst, dann erfolgt das Neuprägen einer angenehmen Erfahrung. Dies wird dann im Körper verankert.

Je älter wir werden, desto mehr sammeln wir an, wenn das nie aufgelöst oder verarbeitet wird, wir der Rucksack an Ballast immer größer – bis zum Zusammenbruch.

Matrix-Reimprinting wendet man auf vergangene Situationen an, die einen belasten, die nicht aus dem Kopf zu kriegen sind und die immer wieder eine schlechte Erinnerung in uns hervorrufen. 

Nach der Auflösung dieser Muster sowie einem neu gewonnenem Verständnis über das Erlebte wird eine neue Erfahrung auf der Gefühlsebene verankert. Diesen Vorgang der NEUEN Erfahrung bezeichnet man als „Re-imprinten“.

Skin picking vorher - nachher - links siehst du ein Porträt mit Skin picking, rechts ohne Skin picking und mit glatter Haut.

Was genau lernst du?

Ziele Modul 1:

In Modul 1 lernst du das eigenständige Meridianklopfen in der Gegenwart (bei aktuellen Gefühlen & Gedanken) sowie das Entladen intensiver negativer Gefühle aus dem Alltag.

  • Die Gefühle aufzulösen, die zu Skin picking führen.
  • Das Meridianklopfen und die Vorgehensweise allgemein & im Speziellen auf Skin picking bezogen lernen.
  • Langfristig eine Reduktion von Skin picking & des inneren Drangs erreichen.

*schieb die Wochen nach links

Ziele Modul 2:

In Modul 2 lernst du die Vorgehensweise für das Auffinden vergangener Erlebnisse in deiner Vergangenheit sowie der Neutralisierung dieser schmerzlichen Ereignisse. Nachdem schmerzliche Erinnerungen von Schmerz befreit wurden, erfolgt hier noch die Neuprägung angenehmerer, positiver Erfahrungen als neues Erleben.

  • Frühere Verletzungen emotional auflösen, die zu Skin picking führen.
  • Die in der Vergangenheit entstandenen Glaubenssätze transformieren, sodass sie dich heute nicht mehr triggern und sich dein Verhalten und Körperempfinden zum Positiven ändert.

  • Von aktuellen Problemen zu Auslösern in der Vergangenheit gelangen und keine Angst mehr zu haben, dorthin zu schauen, wo alles begann. Du erhältst eine Technik an die Hand, womit du dein komplettes Leben verändern kannst.

*schieb die Wochen nach links

Icon - ein Männchen am Laptop, spricht freundlich mit jemandem über das Internet

  • Du kannst Modul 2 nicht alleinstehend buchen, da du Modul 1 absolvieren musst, um Modul 2 überhaupt zu verstehen.
  • Du kannst natürlich beide Module buchen und sparst Geld.
  • Beide Wochenenden bringen dich mega voran, weil du Gegenwart UND Vergangenheit eigenständig bearbeiten kannst!
  • Für unsere Onlinetreffen verwenden wir Zoom.
  • Aufgrund der Privatsphäre der Teilnehmer und der zum Teil sehr sensiblen Inhalte rund um Skin picking und den persönlichen Themen gibt es keine Videoaufzeichnungen, aber:
  • Alle besprochenen Inhalte, Techniken und Informationen werden dir per E-Mail als PDF in mobiler Fassung zum Nachlesen und Üben zugesendet.
  • Mithilfe der Unterlagen kannst du den kompletten Kurs noch einmal durchleben.

Noch nicht überzeugt?

Lies hier weiter:

Skin picking ist mehr als eine „dumme Angewohnheit“:

Emotionale Probleme können nicht mit dem Verstand weggeredet oder mit bloßem Willen bekämpft oder abgespalten werden. Daher ist das Auflösen vergangener und aktueller Schmerzerlebnisse so wichtig. Das Meridianklopfen hilft dir, den Schmerz aus aktuellen und vergangenen Situationen zu nehmen. Gleichzeitig erlangst du unfassbar tolle Erkenntnisse über dich selbst (ich übertreibe nicht), wie du tickst und wie das alles in dir eigentlich zusammenhängt.

Dir wird bewusst, wie du in verschiedenen Situationen eigentlich wirklich leben möchtest, sodass du vorrangig gute Gefühle im Körper hast, weil du nicht mehr gegen dich selbst agierst. Und vor allem KANNST du es dann auch leben, weil die Emotionen dahinter stimmen und du dich nicht mehr zu etwas pushst!

Unsicher, ob die Chemie stimmt? Dann kannst du ein Vorgespräch buchen:

Produktbild des Vorgesprächs. Dieses Vorgespräch kannst du buchen, um mich kennenzulernen. Der erste Schritt in dein neues Leben. Denn jeder hat einmal angefangen - Let me help you.

Lerne, Anspannung, innere Unruhe und Nervosität selbst zu lösen:

  • sich selbst helfen können, wenn es einem mental und emotional nicht gut geht

  • übernimm selbst die Auseinandersetzung mit dir und deinen Gedanken

  • lerne dich nochmal neu kennen (Oh ja!) und nimm dich ernst mit dem, was in dir ist und vor dem du immer wieder wegrennen willst. (That´s the key!)

  • finde Ursachen für dein Skin picking und erforsche deine Vergangenheit und löse die dazugehörigen emotionalen Verknüpfungen auf, die dich belasten.

KURSTERMINE

MODUL 1: Meridianklopfen bei Skin picking – Aktuelle Termine

  • 2-Tages-Seminar: Sa, 4. Mai und So, 5. Mai – je 11-18 Uhr oder

  • 2-Tages-Seminar: Sa, 18. Mai und So, 19. Mai – je 11-18 Uhr

MODUL 2: Matrix-Reimprinting bei Skin picking – Aktuelle Termine

  • 2-Tages-Seminar: Sa, 11. Mai und So, 12. Mai – je 11-18 Uhr oder

  • 2-Tages-Seminar: Sa, 25. Mai und So, 26. Mai – je 11-18 Uhr

  • Kosten: Normalpreis 499 Eurobei Buchung bis 30.4. nur 250,- Euro

Anmeldung:

MODUL 1: Meridianklopfen bei Skin picking - Aktuelle Termine

MODUL 2: Matrix-Reimprinting bei Skin picking - Aktuelle Termine

“Wenn man weiter macht wie bisher, erhält man auch die gleichen Ergebnisse wie bisher. ”

Sina Barnoczki
Ex-Skin pickerin, heutige Beraterin für Skin picking Betroffene